31 Tage- 31 Filme: Tag 5- Welcher Film erinnert dich an jemanden?

„Grease“ (meine Schwester Imke)
Grease-6

Als Nesthäkchen mit zwei älteren Schwestern, war es als Kind immer ein Highlight für mich, an den Aktivitäten meiner Schwestern irgendwie teilzuhaben. Weil sie mich bei ihren Treffen mit Freunden in ihren Zimmern natürlich immer rausgeschmissen haben, lag meine Chance im Wohnzimmer.

Meine Schwester Imke hatte mit ihrer besten Freundin das Musical „Grease“ aus dem holländischen TV aufgenommen und der Film wurde rauf und runter geguckt. Im englischen O- Ton mit holländischen Untertiteln.
Für mich war das kein Hindernis, mich trotzdem total cool dazuzusetzen und mitzugucken. So wuchs langsam die Liebe zu diesem Musical und „Grease“ ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme.

Jedes Mal, wenn ich den Film sehe oder Lieder daraus höre, muss ich an meine ganz persönliche „Rizzo“ denken. Meine coole, tolle, große Schwester Imke.
Grease_Stockard-Channing_Summer-Nights-Lying-Down-Black-Outfit.bmp1

Kommentar verfassen

