ZMD- Zombies of Mass Destruction (USA, 2009) Regie: Kevin Hamedani

zombies_of_mass_destruction_poster

Vorher:
Endspurt! Und mit welchem Film ginge das besser als mit einem Geschenk in dem auch noch das Lieblingswort des horrorwilligen Filmfans vorkommt: Zombies. Ein Twitter Freund hat sein Filmregal aufgeräumt und ich habe „ZMD- Zombies of mass destruction“ ein neues Zuhause geboten. Das Cover wirbt mit der besten Zombiecomedy seit Shaun oft he dead und Zombieland. Ein wenig zweifele ich ja daran, aber ich freue mich trotzdem auf einen ordentlichen Splatter mit Spaß und Blut.

Mittendrin:
„Remember tonight’s Bingo Night.“

“He didn’t have luck with the ladies.”

“There is Norway you are going into this panties tonight.”

“That is how my Dad reacted.”

“Nothing bad is going to happen to you. I promise.”

“What do you know about making bombs.”

“We have to zombieproof our souls.”

Hinterher:
Ekel Ekel Ekel, Terrorismusangstparabel, passabler Humor, mittelmäßige Schauspieler, Blut, Eingweide, runtergerissene Gesichtshaut, aufgegessene Augen. Das war mir dann doch etwas zu plumper Splattertrash. Der Humor war in Ansätzen ganz gut, war aber doch viel zu aufgesetzt. Wo Shaun oft he dead und Zombieland funktionieren und richtig Spaß machen, wird hier doch zu viel mit der Humorbrechstange gearbeitet oder war es die Kettensäge? Nein, der Holzhammer. Zumindest wenn es um die Anspielungen auf die Terrorismusangst und die fanatische Religiosität der Amis geht. Der Film konnte sich nicht für eine Richtung oder Stimmung entscheiden und war so einfach ein langweiliges, unentschlossenes Stück Film mit einigen passablen Splatterszenen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s