Anatomie eines Monats. Der Teaser.

Lieber Dezember, Liebe Freunde

mir sind gestern Nacht zwei Dinge aufgefallen: dass ich dieses Jahr, das erste Mal in meinem Leben, keinen Adventskalender habe und dass ich 2011 viel zu wenig Filme gesehen habe. Da schoss mir durch den Kopf- man müsste doch, man könnte,… 24 Tage….Ja! Ich werde mich dieses Jahr selbst in ein Adventskalender Abenteuer stürzen und jeden Tag vom 1.- 24. Dezember einen Filmklassiker gucken, den ich noch nicht kenne. Durch alle Genre, alle Zeiten und alle Register der Filmgeschichte soll es gehen. Und damit ich am 12. Dezember nicht dasitze und nur noch Zimtsterne esse ohne dabei Casblanca (ja, der fehlt mir tatsächlich noch) zu gucken, will ich darüber schreiben. Wie war das Abenteuer? Was habe ich vorher über den Film gedacht? Was denke ich hinterher? Ist mein Leben nun bereichert? Und ihr könnt mich dabei begleiten und mitfiebern und mitlesen. Glaubt mir, das wird spannender als Indiana Jones Teil 3, auch ohne River Phoenix und Sean Connery im Beiwagen. Und weil morgen schon der 1. Dezember ist, lege ich mir die erste DVD ein und starte die verrückte Reise. Welcher Film das ist? Verrate ich noch nicht. Das Schweigen wird morgen gebrochen. Los geht’s mit der Anatomie eines Monats.

Und mit Scarletts Worten sage ich: After all, tomorrow is another day.

Eure Annika

PS: Über Motivationgrüße, Meinungen und Filmvorschläge freue ich mich.

PPS: Wer weiss, welches die ersten beiden Filme sind? Im Text gibt es Hinweise…

Ein Kommentar zu „Anatomie eines Monats. Der Teaser.

  1. Tolle Idee…mal wieder! Und peinlich, peinlich, den ersten Film kenne ich garnicht. By the way und wo wir beim Thema sind: Ich schreibe gerade aus LA, aus dem Beverlly Hilton, wo jedes Jahr die Golden Globes vergeben werden. Heute abend steigt allerdings eine andere Party: die Britannia Awards. Nie gehört, aber nett anzuschauen die Menschen.
    Dein Hollywood Reporter, Edvin

Kommentar verfassen

